Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Hausbesuch: nhow Berlin-Friedrichshain

E-Gitarren im fahrbaren Ständer
Foto: NH Hotel Group

 

Dass Musik hier eine tragende Rolle spielt, merkt man schon im Aufzug: Je nach Lift tönt Jazz oder Rock aus den Lautsprechern, die jeweilige Playlist ist an die Wand gepinnt. Unten in der Lobby stehen E-Gitarren in einem fahrbaren Ständer – ein kostenloser Room-Service für die Mußestunden nach Feierabend. Der werde gut angenommen, weiß Maarten Markus, NH Hotel Group Managing Director Nordeuropa: „Viele Geschäftsreisende bestellen sich eine Gitarre aufs Zimmer – mit Lautsprecher oder Kopfhörer.“ Das nhow Berlin leistet sich einen eigenen Musik-Manager, an den Wochenenden sind regelmäßig Live-Bands oder DJs zu Gast, beim „Offenen Mikrofon“ kommen die Nachbarn und jammen oder setzen sich an die Drums.

Der Clou aber verbirgt sich im Upper Tower: der nhow Sound Floor mit zwei professionellen Tonstudios hoch über der Spree. Hier nehmen namhafte Künstler auf – oder auch Gäste, die das Studio mieten können, samt Personal.

Zimmer im nhow Berlin-Friedrichshain
Foto: NH Hotel Group

 

Ein einzigartiges Angebot für Musikfans, das perfekt in die Umgebung passt. Die Stralauer Allee ist in den letzten Jahren zum neuen Zentrum der Musikbranche avanciert, Universal Music sitzt gleich nebenan. Die Stadt und ihre Einflüsse ins Hotel zu holen ist Teil des Konzepts der Marke nhow, die Maarten Markus als „chamäleonisch“ charakterisiert: „Jedes Haus passt zur jeweiligen City.“ Aktuell gibt es drei Hotels des Labels in Europa, jedes hat lokalen Bezug und ein spezifisches Thema.

Mit dem nhow Mailand, das für Design und Mode steht, ging die junge Marke 2006 an den Start, 2010 folgte Berlin (Musik) und 2014 Rotterdam (Architektur). Wechselnde Ausstellungen, Konzerte und Veranstaltungen sorgen für stete Veränderung – Gäste sollen überrascht werden und gleichzeitig alle Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels genießen, erklärt Markus. Die Resonanz sei gut, die Häuser erstklassig gebucht, weshalb die Marke weiter ausgebaut wird. Neue Häuser entstehen derzeit in Marseille (geplante Erönung: September 2018), London und Amsterdam (beide 2019) sowie Frankfurt (2021). Lassen wir uns überraschen…

Vorherige Seite Nächste Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert