Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Go Hotels: Scandic Hotels gründet eine neue Budget-Marke

Ende 2020 sollen die ersten Go Hotels von Scandic eröffnen Foto: Scandic Hotels

Die überwiegend im Norden tätige Hotelgruppe Scandic entdeckt mit der Gründung der Budget-Hotelkette Go die Millennials und folgt damit einem längst erkannten Trend.

Während große Bettenkonzerne wie Marriott & Co. bereits Zweit- und Drittmarken für die Generation Y gegründet haben und dabei sind, die nächste Konsumentengruppe Generation Z ins Visier zu nehmen, reagieren die Scandic Hotels in diesem Jahr mit den Go Hotels erstmals auf das Reiseverhalten jüngerer Gästegruppen.

„In größeren Städten beobachten wir Veränderungen, wie neue und wiederkehrende Gäste ihre Zeit inner- und außerhalb von Hotels verbringen“, begründet Scandic-Hotels-CEO Jens Mathiesen die Gründung der Go-Kette.

 

Rendering: Scandic Hotels

 

Das Budget-Konzept folgt der Konkurrenz

Konzeptweise folgt das skandinavische Hotelunternehmen dabei dem Mainstream-Rezept des stylischen No-Frills-Hotels. Das bedeutet zentrale Standorte und gute Bettenqualität, aber keine kostenintensiven Full-Service-Restaurants, Konferenz- und Fitnessräume. Stattdessen liegt der Fokus auf ausgesuchter Bistroküche in offenen Multifunktionszonen.

Und das natürlich in einem möglichst entspannten, jungen und urbanen Look, der die digitalaffine Klientel anspricht. Die nimmt dem Hotel auch die meiste Arbeit in Sachen Check-in, Check-out und Ausgabe des digitalen Zimmerschlüssels ab, indem sie alles über die hoteleigene App selbst steuert.

Derzeit sind bereits fünf Go Hotels – zwei in Oslo, zwei in Stockholm, eines in Kopenhagen – geplant. Alle bis auf das in Kopenhagen sollen bereits Ende dieses Jahres eröffnet werden.

 

(thy)

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Prizeotel, Ruby & Co.: Der Wettlauf um die Gäste

Update Budget-Hotels

Certified: Das sind die besten Hotels 2019



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert