Frauen und Männer mögen unterschiedliche Hotels
Männer bevorzugen Kettenhotels. Foto: iStock
Männer übernachten am liebsten in Ketten- und Frauen in Boutique-Hotels. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Hotel-Treueclubs „Wanup“ unter 6.000 Geschäftsreisenden. Zwei Drittel davon waren Männer und ein Drittel Frauen. Ältere Mitarbeiter haben mehr Freiheiten, die Details ihrer Reisen selbst zu entscheiden; 33,5 Prozent sind nicht an Reiserichtlinien gebunden. Bei den Millennials sind das nur 28,7 Prozent. Zur Buchung ihres Transportmittels unterwegs nutzen Letztere allerdings häufiger ihr Handy als ältere Kollegen der Generation X.
62 Prozent aller Befragten nehmen an Loyality-Programmen von Hotels teil und freuen sich vor allem über kostenloses Frühstück und Zimmer-Upgrades. Insgesamt gaben 93,4 Prozent aller Befragten an, gern auf Geschäftsreise zu gehen.
Zur Studie geht es hier
(sf)
Jetzt mit nur 3 Klicks die passende Geschäftsreiselösung finden! 🎯
Weltweit gültige Sonderkonditionen für Geschäftsreisen. Reiseprogramme von BWH Hotels richten sich exakt nach den individuellen Anforderungen in Ihrer Firma.
Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute?
In diesem eBook erfahren Sie:
- Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten
die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
- Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
- Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
- Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert