Das neue nhow Frankfurt startet mit kreativer Power und Bezug zur Location. Das gestalterische Motto: The Art of Money.
Es ist die deutsche Nummer zwei und macht der Design- und Lifestyle-Marke von NH Hotels alle Ehre: Das neue nhow Frankfurt, seit Ende August im westlichen Bankenviertel zuhause, beeindruckt mit 375 stylishen Zimmern auf 14 Etagen im 190 Meter hohen Wolkenkratzer ONE Tower.
Gestalterisch geht es – passend zur Location – ums Geld, im Interior Designs des renommierten spanischen Architektenbüros Rafael de La Hoz und des Mural- Artisten David Zuker zieht sich das Motto „The Art of Money“ wie in roter Faden durch das kreative Gesamtkonzept und zeigt sich in Pop-Art-Motiven und knalliger Graffiti.
Die Lobby: Willkommensgruß mit Wow-Faktor
Eindrucksvoll präsentiert sich eine skulpturale, goldene Treppe im Eingangsbereich. Ihre Gastaltung ist inspiriert von fallenden Münzen und ihre Form soll sowohl Bewegung und Leichtigkeit als auch Robustheit vermitteln. Das Designerstudio Rafael de La Hoz orientierte sich bei der Gestaltung an der kraftvollen, dynamischen Erscheinung des Wolkenkratzers und übertrug diese auf das Interieur.
Die Zimmer: Geld kann auch Spaß machen
In den Standard-Zimmern „Money Circus“ mit einer Größe von 24 Quadratmetern finden sich die wichtigsten Währungen der Welt grafisch wieder: Sterling-Pfund, Dollar, Euro. Die Junior-Suiten widmen sich dem Thema „World Casino“. Die Kombination aus Macht und Geld prägt die Gestaltung der Präsidentensuite. Im 90 Quadratmeter großen Zimmer mit Blick auf die Frankfurter Skyline wird der Wettstreit der Wirtschaftsmächte China und Amerika in Pop-Art-Ästhetik dargestellt.
Die Rooftop-Bar: Drinks mit Weitblick
Die NFT SKYBAR & RESTAURANT im 47. Stock des ONE, benannt nach den „Non Fungible Tokens“ aus der Blockchain-Welt benannt, gilt als Highlight des nhow Frankfurt. In der höchstgelegenen Rooftop-Bar Deutschlands, die noch im Herbst 2022 eröffnet werden soll, können Gäste einen 360 Grad-Rundumblick auf die Skyline der Stadt genießen.
Für die Bar wurden sowohl eigene NFTs als auch daran angelehnte Signature Cocktails kreiert. Das Restaurant Kantine offeriert ein umfangreiches Frühstück sowie am Abend internationale Gerichte und lokale Spezialitäten. Alle Speisen werden in der offenen Küche vor den Augen der Gäste zubereitet. Frische Backwaren und vor allem amerikanische Spezialitäten sowie Kaffeespezialitäten sind im Coffee Shop Rich Barista im Eingangsbereich erhältlich.
Mit extravaganter Atmosphäre lockt die Golden Bar in der Lobby zu einem Cocktail oder Snack. VIPs sowie den Gästen der Suiten steht die exklusive Insider Lounge zur Verfügung, die von morgens bis abends durchgehend Speisen anbietet.
„Zuckerl“ für Airline-Crews
Ein besonderes Angebot hält das nhow Frankfurt für Flugbegleiter:innen bereit, die im Hotel untergebracht sind. Ihnen steht mit The VAULT ein eigener, mit Küche, Sofa und Getränken ausgestatteter Bereich offen.
Ein Spabereich mit zwei Saunen und einem Fitnessraum sowie 18 Tagesräume für Veranstaltungen und Meetings zählen ebenfalls zum Hotelangebot.
Die Übernachtungspreise im brandneuen nhow Frankfurt beginnen bei 150 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstück.
Alle Informationen unter nhow-hotels.com/de