Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Farbe für Brüssel: Das nhow Brussels Bloom ist eröffnet

Brussels Bloom Zimmer Eingang
Wild und schön: das neue nhow Brussels Bloom, Foto: NH Hotel Group

Kreativ, bunt, spektakulär: Das neue nhow Brussels Bloom ist das siebte Haus der jungen, wilden Marke von NH Hotels – und markiert das Ende der Tristesse im Pandemie-Sommer 2021.

Dem Eröffnungsmotto “The Creative Hub – Room for Art” macht der Newcomer denn auch alle Ehre – es zelebriert Kunst in allen Formen und verspricht Gästen ein unkonventionelles Hotelerlebnis. Im Botanique-Viertel, dem kulturellen Zentrum der belgischen Hauptstadt, gelegen, stellt das Vier-Sterne-Haus einen Ort dar, an dem Geschäfts- und Freizeitreisende ebenso wie Einheimische zusammenkommen können, um ihre Kreativität und Leidenschaft für Kunst zu teilen und neue Inspiration zu finden.

Weil das siebte Haus der Design- und Lifestylemarke nhow steht wie alle zugehörigen Häuser für Veränderung und Kreativität steht, ziert ein vier Meter langes Chamäleon als Verkörperung der Marke die Außenfassade und erstrahlt nachts in bunten Farben.

305 Zimmer und Waffeln aus dem VW-Bus

Insgesamt verfügt das Hotel über 305 modern designte Zimmer, die an Arbeitsplätze von Künstlern erinnern. Auch der Restaurantbesuch ist ein Erlebnis für sich. Die Wände sind vollständig mit Graffitis des niederländischen Künstlers Jeroen van der Knaap der Gruppe With Jeej gestaltet. Blickfang im Restaurant ist ein alter besprühter VW-Bus, der als „Cheat Day Station“ mit Waffeln und Pancakes verwöhnt.

Jede Etage stellt eine eigene kleine Vernissage dar und widmet sich einem anderen Kunstthema. Der siebte Stock wurde zum Beispiel von der Londoner Künstlerin Jessica Thacker gestaltet. Ihre abstrakten Gemälde sind von Musik inspiriert. Gäste können sich per QR-Scan das jeweils passende Lied sowie die Hintergründe zum Schaffensprozess anhören. Weitere Ebenen warten noch darauf, mit Kunst geschmückt zu werden. nhow möchte dafür mit jungen, aufstrebenden Talenten zusammenarbeiten und ist offen für Bewerbungen sowie neuen Stilrichtungen.

Die Zimmer des Hotels sind in drei Bereiche geteilt. Der Eingangsbereich ist einem Atelier nachempfunden und verkörpert das kreative Chaos. Alles ist mit bunten Farbspritzern in kräftigen Tönen wie Sonnengelb oder Pink versehen. Durch einen Vorgang geht es weiter in den Schlafbereich, der hingegen puristisch gestaltet ist. Er wirkt wie eine leere Leinwand, die es noch zu füllen gilt. Das Badezimmer erinnert an eine Dunkelkammer, den Arbeitsplatz von Fotografen. Hier zieren ebenfalls vereinzelte Farbkleckse sowie Fotos die Wände. Möchten Gäste selbst kreativ werden, bietet der Zimmerservice eine Staffelei und ein Malset zum Ausleihen und Loslegen. Weiterhin verfügt das nhow Brussels Bloom über ein Fitnessstudio im achten Stockwerk mit Ausblick auf die Stadt.

Nur 15 Minuten zum Flughafen

Geschäftsreisende profitieren von der zentralen Lage des Hotels. Vom Flughafen ist es in einer 15-minütigen Fahrt zu erreichen und vom Bahnhof Brüssel Nord sind es nur zehn Geminuten bis zum nhow Brussels Bloom.

Die zwölf zur Verfügung stehenden Meetingräume haben eine Kapazität von bis zu 350 Personen und sind zudem auch für digitale wie hybride Veranstaltungen bestens ausgestattet. Im Tagungsbereich befindet sich mit 17 x 4 Meter die größte Leinwand Brüssels.

Im Rahmen einer Sommer-Promotion beginnen die Übernachtungspreise bei 95 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstück und Late Check-out bis 17.00 Uhr nach Verfügbarkeit. Kinder bis elf Jahre übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern. Das Angebot ist buchbar bis zum 05. September 2021. Anfragen werden über die Website nhow-hotels.com/de entgegengenommen.

 Weitere Informationen finden sich unter www.nhow-hotels.com/en/nhow-brussels

Das könnte Sie auch interessieren:

NH Hotel Group präsentiert neues Business-Programm
NH Hotels: Premiere in Dubai
NH Hotel Group eröffnet exklusives Haus in Prag

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert