Mitte des Jahres eröffnet das NH Collection Doha Oasis Hotels & Beach Club in Katar als erstes Haus der Marke von Minor Hotels im Nahen Osten. Es liegt an der Ostküste Dohas im Ras Abu Abboud Distrikt, genau zwischen dem internationalen Flughafen und dem Stadtzentrum. Das namensgebende Oasis Hotel war in den 1950er Jahren das erste Hotel in Doha überhaupt.
Das neue NH Collection hat 300 Zimmer und Suiten, darunter eine Präsidentensuite mit 193 Quadratmetern und die Royal Duplex Suite mit 332 Quadratmetern. In sechs Restaurants und Bars wird authentische lokale aber auch internationale Küche serviert. Geschäftssreisenden stehen Konferenzräume, ein Business Center sowie ein 1.200 Quadratmeter großer teilbarer Saal für Kongresse und größere Veranstaltungen zur Verfügung. Neben dem hoteleigenen Beach Club mit Swimmingpool sorgen ein Paddle-Tennis-Platz, Fitnessraum und Spa für eine entspannte Freitzeit.
Minor Hotels betreibt derzeit fünf Häuser der Marken Tivoli, Oaks und Anantara in dem Golfstaat. Noch in diesem Jahr kommt das The Plaza Doha by Anantara dazu. „Wir freuen uns sehr, unser bestehendes Portfolio in Katar, wo Minor Hotels bereits seit geraumer Zeit mit unterschiedlichen Marken starke Präsenz zeigt, weiter auszubauen. Es ist uns eine Ehre, nun in Zusammenarbeit mit Familie Darwish mit diesem NH Collection ein neues, abwechslungsreiches Angebot inklusive eigenem Beach Club vorstellen zu dürfen. Aufgrund der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft wird 2022 eines der wichtigsten Jahre in der Geschichte des Emirats Katar und genau in diese aufregende Zeit fällt auch die Eröffnung unseres neuen Hauses“, so Dillip Rajakarier, Group CEO Minor International und CEO Minor Hotels.
Minor Hotels ist Eigentümer, Betreiber und Investor von mehr als 520 Hotels, Resorts, Camps und Serviced Suites. Neben den eigenen Marken Anantara, Avani, Tivoli, Oaks, M Collection, NH, NH Collection, nhow sowie Elewana entwickelt und betreibt das in Thailand ansässige Unternehmen Marken wie Marriott, Four Seasons, St. Regis, Radisson Blu und Minor International. Durch den Erwerb der NH Hotel Group im Oktober 2018 verfügt MH über Hotels in 55 Ländern – darunter Asien, der Nahe Osten, Afrika, der Indische Ozean, Europa, Nord- und Südamerika sowie Australien. Mit der Eröffnung neuer Häuser der bestehenden Marken und strategischen Übernahmen setzt MH die Expansion weiter fort.
Weitere Informationen unter www.minorhotels.com