Mit Asai Hotels entwickelt die thailändische Hotelgruppe Dusit International eine neue Hotelmarke für die derzeit heiß umworbene Generation Y.
Der vor allem in Asien schnell wachsende Hotelkonzern plant die Einführung der neuen Hotels im ersten Quartal 2019. Das erste Asai Hotel wird in Bangkoks bekannten Chatuchak Marktviertel entstehen. Außerdem sind weitere fünf Häuser vorgesehen, darunter ein weiteres in Bangkok, drei auf Cebu (Philippinen) sowie eines in Rangun (Myanmar).
Ähnlich wie die Konkurrenz im Westen stützt sich das Hotelkonzept von Asai auf vier Kernpunkte, auf die jüngere digital versierte Gäste unter 40 Wert legen: Reduktion auf das Wesentliche, Gemeinschaftsräume, lokale Authentizität und Connectivity. Die klassische Rezeption fällt weg, Check-in-Automaten erledigen stattdessen alle Formalitäten.
Die Zimmer werden rund 15 Quadratmeter groß sein und vor allem mit bester Bettqualität sowie Power-Regenduschen überzeugen. In den öffentlichen Zonen – also Lobby und Lounges – wird sowohl gearbeitet als auch entspannt werden können. Lokalität wird ebenfalls eine große Rolle spielen. In Sachen Küche bedeutet das lokale, nachhaltige Produkte, die traditionell zubereitet werden. Lokale Anbindung heißt aber auch, individualisierte und ausgefallene Stadtführungen und Mitarbeiter, die ihre Viertel kennen, sowie Online-Guides für mobile Endgeräte.
(thy)