Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Certified mit neuem Kriterienkatalog

Kriterienkatalog Certified; Foto: Certified
Certified hat den Kriterienkatalog aktualisiert. Foto: Certified

Der Hotel-Zertifizierer Certified hat seinen Kriterienkatalog überarbeitet. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Hygiene und Sauberkeit. 

Das unabhängige Kundenzertifikat untersucht und kategorisiert Übernachtungsbetriebe und Locations. Das große Plus dabei: umfangreiche Vor-Ort-Checks, die von unabhängigen Fachleuten durchgeführt werden. Die Standards sind dabei besonders hoch. 

Jetzt verabschiedeten die Prüfer einen neuen Kriterienkatalog, der zum Einstieg den Fragebogen „Certified Business Hotel“ beinhaltet. Dabei werden unter anderem moderne Lobbykonzepte oder auch Matratzen-Encasings abgefragt. Erst wer diese Fragen passiert, kann im Anschluss mit zusätzlichen Prüfungen das Label „Certified Conference Hotel“ beantragen. Maximal können darin 2.500 Punkte erreicht werden. In den Kategorien „Hotel allgemein“ (500 Punkte), „Bett & Matratze“ (350 Punkte) sowie „Sicherheit“ (350 Punkte) können 1.200 Punkte erzielt werden. 

Ein zusätzlicher Fokus liegt auf den Bereichen „Hygiene“ (290 Punkte) und „Serviceleistungen“ (275 Punkte). Neu sind dabei Kriterien wie „nachgewiesene, regelmäßige Reinigung/Desinfektion von Handläufen, Klinken, Griffen & Co“, „nachweisliche Schulungen von Reinigungskräften“, „kein Staub auf Leuchtmitteln“ oder „keine toten Insekten“.

Für Business-Reisende wichtig: die Qualität des Frühstücks – unter anderem das Angebot von Bio-Produkten – sowie ein geeigneter Arbeitsplatz im Zimmer oder in der Lobby. Certified inspiziert auch die Veranstaltungsbereiche von Konferenzhotels – ganze 70 Fragen werden hier aufgelegt. Neu ist das Label „Conference plus“, das Veranstaltungsplaner über zusätzliche Leistungen wie digitale Whiteboards, sicheres WLAN oder das Angebot von Rahmenprogrammen informiert.  

Durch den neueingeführten Kriterienkatalog will Certified Geschäftsreisenden und Planern mehr Sicherheit bei der Entscheidung für ein zertifiziertes Hotel geben. Mittlerweile laufen bereits 300 Häuser unter dem Zertifikat. 

Weitere Informationen unter certified.de/neue-kriterien

 


Vielleicht auch von Interesse für Sie:

Jetzt abstimmen: Certified Star-Award 2019

Update Budget-Hotels



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert