Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Carlson Rezidor unterstützt G(irls)20

Älterer Mann und Tochter schauen aufs Meer
Gute Unterstützung: Die Kampagne „Fathers Empowering Daughters” möchte die Chancen für Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt fördern. Die Hotelgruppe Carlson Rezidor sponsert das Projekt. Foto: Thinkstock

Die Hotelgruppe Carlson Rezidor unterstützt die gemeinnützige Organisation G(irls)20 und deren Projekt „Fathers Empowering Daughters”. Mit dabei sind auch berühmte Persönlichkeiten wie Richard Branson und Chelsea Clinton.

Mit der globalen Initiative „Fathers Empowering Daughters“ (Väter fördern ihre Töchter) möchte die Organisation G(irls)20 aufzeigen, dass Väter bei der Karriere ihrer Töchter eine wichtige Rolle spielen können. Gestartet wird das Projekt im August 2014 Vorfeld zum World Leaders Meeting beim G20-Gipfel in Australien. Geladen sind 24 Mädchen aus der ganzen Welt. Sie werden die Diskussion darüber anstoßen, wie man Frauen und Mädchen in Hinblick auf globales wirtschaftliches Wachstum noch besser fördern kann.

Die Kampagne „Fathers Empowering Daughters“ richtet sich insbesondere an Väter, die zeigen sollen, wie sie ihre Töchter auf ihrem ganz persönlichen Erfolgsweg unterstützen. Mit dabei sind auch bekannte Persönlichkeiten wie Richard Branson, Ziauddin Yousafzai (Vater der Kinderrechtsaktivistin Malala), Chelsea Clinton und Shakira.

Die Hotelgruppe Carlson Rezidor ist stolzer Sponsor von „Fathers Empowering Daughters”. Wolfgang M. Neumann, Präsident & CEO der Rezidor Hotel Group: „Meine beiden Töchter inspirieren mich jeden Tag und ich möchte sie dabei unterstützen, ihre Träume und ihre Ambitionen zu verfolgen. Verantwortung zu übertragen ist nicht nur eine Handlung, sondern eine Haltung – es geht darum, die Möglichkeiten zu ergreifen, die das Leben bietet. Ich verfolge den gleichen Ansatz als Vater und als CEO: Ich möchte mehr Frauen Verantwortung als Führungskraft bei der Rezidor Hotel Group übertragen. Wir sind bestrebt, die Anzahl weiblicher Führungskräfte bis 2016 zu verdoppeln und die Paradigmen des von Männern dominierten Hotel- und Gastgewerbes zu verändern.“

Väter und Töchter können auf www.fathersempoweringdaughters.com selbst aufgenommene Videos zu diesem Thema hochzuladen.

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert