IHG Hotels & Resorts (IHG) stellt die Marke Candlewood Suites erstmals außerhalb Amerikas vor und hat sich dafür Berlin ausgesucht. Die Longstay-Marke ist eine Kooperation mit Novum Hospitality aus Hamburg.
Die auf 30 Jahre angelegte Partnerschaft zwischen IHG und Novum ermöglicht derzeit die rasche Einführung neuer Hotelmarken in Europa. So verwandelte im vergangenen Jahr Novum rund 100 Häuser als größter Franchisenehmer von IHG in Holiday Inns, teilweise in die Doppelmarke Holiday Inn/the niu. Es folgten im gleichen Jahr noch drei Garner Hotels in der Bundesrepublik, einer von IHG erst 2023 lancierten Hotelmarke, die sich im unteren Mittelsegment einordnet.
Nun hat in Berlin-Charlottenburg das erste Longstay-Hotel Candlewood Suites mit 139 Wohneinheiten eröffnet. Das Haus ist Teil eines Doppelmarkenprojekts und teilt sich ein Gebäude mit dem kürzlich eröffneten Holiday/the niu Flash. Die Aparthotels Candlewood Suites bieten Dauergästen geräumige Studios und Apartments mit Küche. Bewohner können sich ihre Mahlzeiten selbst zubereiten. Die Küchen sind mit Mikrowelle, Kühlschrank, Geschirrspüler sowie Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten ausgestattet.
Die Candlewood Suites stellen außerdem einen SB-Wäschereiservice, Zugang zu den Fitnesseinrichtungen und einen wöchentlichen Reinigungsservice zur Verfügung. Gäste können das Candlewood Cupboard nutzen, einen Markt mit einer Auswahl an Getränken, Snacks und persönlichen Artikeln sowie rund um die Uhr hochwertigen Kaffee und Tee.
Candlewood Suites plant in diesem Jahr fünf weitere Hotels in Deutschland zu eröffnen: Fürth, Heidelberg, Düsseldorf, Augsburg und Berlin- Airport stehen auf der Liste.
(thy)
IHG: Neue Hotelmarke Garner debütiert in Deutschland
100 Holiday Inns mehr für Deutschland
Neue Hotelmarke: Hyatt Select für Dauergäste