Nach der Übernahme der Worldhotels Anfang des Jahres, beschließt Best Western ein weltweites Markendach.
Die neue globale Dachmarke verbindet die beiden bisherigen Firmennamen Best Western (BW) und Worldhotels (WH) geschickt miteinander und bringt die drei Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, Worldhotels Collection sowie die Sure Stay Hotel Group auf einen gemeinsamen Nenner. Darunter sind außerdem 17 Eigenmarken gesammelt, die „ihre individuelle Identität bewahren“ sollen. An den bestehenden Buchungskanälen soll sich nichts ändern.
Best Western Hotels Central Europa mit Sitz in Eschborn firmiert ab sofort unter BWH Hotel Group Central Europe. „Die Akquisition von WorldHotels zu Beginn dieses Jahres ermöglichte es uns, die Größe unseres Markenangebots schlagartig zu erhöhen und zu diversifizieren, indem wir unser Portfolio um gehobene und luxuriöse Hotels in wichtigen globalen Destinationen ergänzten“, erklären Carmen Dücker und Marcus Smola, beide Geschäftsführer der neuen BWH Hotel Group Central Europe GmbH, Eschborn. „Mit diesem umfassenden Angebot an Markenoptionen sind wir in der Lage, verschiedenen Reisenden verschiedene Produkte für verschiedene Reiseanlässe anzubieten. Die Schaffung des neuen Markendachs ist ein logischer Schritt, um die Identität der einzelnen Markenfamilien zu bewahren und gleichzeitig eine Klammer für Best Western, WorldHotels und Sure Hotels zu bilden.“
Best Western Business Advantage: Preisvorteile für Geschäftsreisende kleinerer Unternehmen
Geschäftsreise ins Ausland: Neue Pauschbeträge in 2020