Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Booking.com: Neue Chat-Funktion verbindet Gast und Hotel

Dame im Hotelzimmer mit Handy in der Hand
Gäste können ihre Anfragen direkt im Chat stellen. Foto: iStock

Wer bei Booking.com bucht, kann ab sofort über die sogenannten „Booking Messages“ mit dem Hotel chatten.

Wie sind die Check-in- und Check-out-Zeiten? Gibt es kostenfreie Parkplätze? Kann man ein Frühstück buchen? Damit sich Gäste in Zukunft nicht mehr mit langen Telefonaten oder lästigem E-Mail-Verkehr beschäftigen müssen, bietet Booking.com ab sofort eine Chat-Funktion in Echtzeit.

Egal, ob vor oder während des Hotelaufenthalts, Gäste können mit „Booking Messages“ schneller und direkter mit dem Hotel kommunizieren. So hat man den gesamten Gesprächsverlauf direkt auf einer Oberfläche und auch die Möglichkeit, Textvorlagen in verschiedenen Sprachen zu nutzen.

Booking.com möchte die Technologie noch weiterführen und testet weitere Funktionen, die in Kürze vorgestellt werden sollen. Hierzu gehören beispielsweise die vollständige Unterstützung bei der Übersetzung von freiem Text, Express-Check-in, sowie die Möglichkeit, Restaurant-Reservierungen oder die Buchung von Wellness-Behandlungen direkt über eine App zu steuern.

Für Kunden ist „Booking Messages“ als Android- und iOS-Version in der Booking.com-App verfügbar.


Weiterlesen:

Booking.com jetzt auch für Geschäftsreisen

Mobile Payment: Geschäftsreisende bezahlen gerne mit dem Handy

Geschäftsmann mit Smartphone



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert