Es war einst das erste Flughafen-Hotel Europas, jetzt soll es mit einer Doppelmarken-Strategie weitergehen: Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center wird ab Ende des Jahres unter den beiden Marken Marriott und Sheraton geführt.
Die drei voneinander getrennten Gebäudebereiche des Sheraton Frankfurt Airport & Conference Center sollen ab Jahresende neu aufgeteilt werden. Ein Part wird zum Frankfurt Airport Marriott Hotel mit 233 Zimmer umgestaltet. Der Rest bleibt unter der Marke Sheraton als Frankfurt Airport Hotel & Conference Center bestehen.
Die beiden Hotels bekommen jeweils einen eigenen Eingang und Lobby. Die öffentlichen Bereiche wie Gym, Restaurants und Bars sowie der Tagungsbereich des Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center sollen von den Gästen beider Hotelmarken genutzt werden können.
Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center wurde vor über 44 Jahren als erstes Airport-Hotel in Europa eröffnet. Seit Mai dieses Jahres ist der künftige Gebäudebereich des Frankfurt Airport Marriott Hotel wegen Umbaumaßnahmen geschlossen. Neben den Zimmern werden auch die Lobby sowie der Co-Working-Space M-Club und das Congress Center neu gestaltet. Weitere Umbauten sind geplant.
Mit der Doppelmarken-Strategie versprechen sich die Betreiber bessere Auswahlmöglichkeiten und Angebote für die Gäste. „Marriott Hotels und Sheraton sind zwei der bekanntesten und international am weitesten verbreiteten Marken von Marriott International und ich freue mich sehr, dass wir die Synergien und Ausstrahlungskraft beider Marken nutzen können, um unseren Gästen eine vielfältige Auswahl und ein noch besseres Hotelerlebnis bieten können“, sagt Ralf Stresing, General Manager des Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center, der künftig beide Hotels leiten wird.
Am Flughafen Frankfurt befinden sich neben dem künftigen Frankfurt Airport Marriott Hotel und dem Sheraton Frankfurt Airport Hotel auch das Element Frankfurt Airport sowie das Moxy Frankfurt Airport.
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