Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Accor führt neue Marke Mondrian ein und schafft Einwegplastik ab

Holzkamm und Wattestäbchen; Foto: Foto: Sandi Benedicta
Accor will Einwegplastikartikel bis 2022 aus den Hotelzimmern verbannen. Foto: Sandi Benedicta

Mit der Eröffnung von zwei Häusern in Frankreich führt Accor die neue Marke Mondrian ein. Außerdem will die Hotelgruppe bis 2022 alle Einwegplastikartikel verbannen.

Mondrian heißt der neue Accor-Brand, der mit der Wiedereröffnung des Cannes Grand Hotel auf der Croisette in 2021 eingeführt werden soll. In Bordeaux soll das zweite Haus in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert entstehen. Mondrian steht laut Accor für „eine neue Art des Reisens“, mit „revolutionärem Design“ und „Zugang zu Kreativität und Innovation“ für jedermann.

Bis 2022 muss Einwegplastik aus den Zimmern

„Wir sind uns des bedeutsamen Einflusses bewusst, den wir als Unternehmen auf die Umwelt haben sowie unserer Verantwortung, einen konkreten Nutzen für unsere Mitarbeiter, Gaste, Zulieferer, Partner und Communities zu schaffen“, so Sebastien Bazin, Chairman & CEO Accor. Deshalb tritt Accor der „UN Global Tourism Plastics“-Initiative bei und will bis zum Jahr 2022 Einwegplastikartikel für Hotelgäste abschaffen.

Neben Strohhalmen und Wattestäbchen aus Plastik geht es künftig auch Plastikpflegeartikeln an den Kragen. Binnen drei Jahren sollen alle Einwegartikel aus Zimmern, Restaurants, Spas und Meetingbereichen verschwinden. Trinkflaschen, Geschirr, Hausschuhe und Schlüsselkarten aus Plastik sollen dann der Vergangenheit angehören.

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Reisen mit der Bahn: Pro und Contra Nachtzüge

Hoteltrends: Mehr Öko-Bewusstsein, weniger Gästefrust

Geschäftsreisen 2020: Mehr Trips trotz Klimadebatte



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert