Mit der Eröffnung von zwei Häusern in Frankreich führt Accor die neue Marke Mondrian ein. Außerdem will die Hotelgruppe bis 2022 alle Einwegplastikartikel verbannen.
Mondrian heißt der neue Accor-Brand, der mit der Wiedereröffnung des Cannes Grand Hotel auf der Croisette in 2021 eingeführt werden soll. In Bordeaux soll das zweite Haus in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert entstehen. Mondrian steht laut Accor für „eine neue Art des Reisens“, mit „revolutionärem Design“ und „Zugang zu Kreativität und Innovation“ für jedermann.
„Wir sind uns des bedeutsamen Einflusses bewusst, den wir als Unternehmen auf die Umwelt haben sowie unserer Verantwortung, einen konkreten Nutzen für unsere Mitarbeiter, Gaste, Zulieferer, Partner und Communities zu schaffen“, so Sebastien Bazin, Chairman & CEO Accor. Deshalb tritt Accor der „UN Global Tourism Plastics“-Initiative bei und will bis zum Jahr 2022 Einwegplastikartikel für Hotelgäste abschaffen.
Neben Strohhalmen und Wattestäbchen aus Plastik geht es künftig auch Plastikpflegeartikeln an den Kragen. Binnen drei Jahren sollen alle Einwegartikel aus Zimmern, Restaurants, Spas und Meetingbereichen verschwinden. Trinkflaschen, Geschirr, Hausschuhe und Schlüsselkarten aus Plastik sollen dann der Vergangenheit angehören.
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