Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Unsere neue Print-Ausgabe mit dem Titelthema „Zündstoff CO2“

Flugzeug vor Sonnenuntergang; Foto: iStock.com/guvendemir
Foto: iStock.com/guvendemir

Niemals zuvor wurde leidenschaftlicher über den Klimaschutz diskutiert, niemals zuvor stand die Luftfahrt vor größeren Herausforderungen. Pläne, Ziele, Möglichkeiten: Maßnahmen einer Branche unter Druck…

Text: Jenni Reid/Sabine Galas

Heuchlerin erster Klasse“ titelte eine britische Sonntagszeitung, nachdem Emma Thompson auf einem New-York-Flug gesichtet worden war. Der Grund für die Aufregung? Die Schauspielerin ging auf die Langstrecke, nur wenige Tage nachdem sie bei den Demos der Extinction Rebellion in London mitmarschiert war, die sich weltweit für radikale Maßnahmen gegen den Klimawandel einsetzt.

Die Sorge um die negativen Auswirkungen von Kohlenstoff-Emissionen auf den Planeten ist nicht neu, aber seit die Warnungen der Wissenschaftler immer eindringlicher werden und Schulkinder rund um den Globus auf die Straße gehen, um einen Wandel im Klimaschutz herbeizuführen, wird das Thema so leidenschaftlich diskutiert wie nie zuvor.

Die Rolle der Luftfahrt in diesem Kontext ist kein Geheimnis, sie verursacht 2,55 Prozent des weltweiten CO2-Ausstoßes – eine Menge, die aktuellen Prognosen zufolge weiter rapide ansteigen wird. Und je angenehmer das Flugerlebnis ist, desto schlimmer die Klimabilanz des Einzelnen: Jemand, der in einer Neunerreihe der A350 sitzt, darf sich ein bisschen weniger schuldig fühlen als jemand, der entspannt in einem Privatjet lümmelt. Aber ganz gleich, in welcher Klasse wir sitzen und wie sehr uns der Klimawandel tangiert – die meisten von uns sind der Meinung, dass ihre Flüge gerechtfertigt seien. Wie Emma Thompson würde wahrscheinlich die große Mehrheit unserer LeserInnen argumentieren, sie könnten ihren Job nicht ausüben, ohne regelmäßig ins Flugzeug zu steigen.

Die Luftfahrtindustrie ist sich bewusst, dass sie einen wichtigen Part dabei spielt, wenn Menschen die Notwendigkeit von Flügen und deren negative Auswirkungen gegeneinander abwägen.

Wollen Sie weiterlesen? Dann bestellen Sie sich unsere Print-Ausgabe 5/2019 (> GLEICH BESTELLEN)!



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert