Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Die meisten Geschäftsreisenden finden Unterwegs sein spannender als Alltag

Siebzig Prozent der Geschäftsreisenden finden Geschäftsreisen interessanter als das alltägliche Arbeitsleben. Das ist ein Ergebnis des aktuellen Business Travel und Technology Global Survey von Egencia, der Geschäftsreise-Sparte von Expedia.

Die Umfrage wurde unter 4.521 Geschäftsreisenden in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Norwegen, Singapur, Schweden, Großbritannien und den USA durchgeführt.

Die Erkenntnisse decken sich mit einer Studie von Booking.com Anfang des Jahres. Darin gaben 30 Prozent der Geschäftsreisende an, sie würden einen niedriger bezahlten Job nehmen, wenn sie darin mehr reisen könnten.

Briten wollen persönlichen Kontakt nur bei Problemen

Die Egencia-Umfrage zeigt auch, dass sich die Wünsche der Geschäftsreisenden ändern, vor allem in Bezug auf Technologie. Zum Beispiel erklärten zwei Drittel der Befragten, dass sie ihre Reisen gern auf allen ihren Geräten buchen oder verwalten wollten, nicht nur über das Smartphone. Unter den britischen Befragten meinten sogar 51 Prozent, dass sie bei Buchung und Verwaltung ihrer Reisen persönlichen Kontakt lieber vermeiden, außer wenn sie ein Problem haben.

Expedia stellt fest, dass typische Anreize wie Lounge-Zugang und Priority Boarding keineswegs oben auf der Liste stehen, wenn es darum geht, Geschäftsreisen produktiver und überschaubarer zu machen.

„Wir sind an einem Wendepunkt in der Geschäftsreise, wo Standalone-Produkte einfach nicht genug sind“, sagte Egencias Präsident Rob Greyber. „Erwartungen von globalen Geschäftsreisenden sind höher als je zuvor: Sie wollen sofortigen Zugriff auf Informations- und Management-Tools auf jedem Gerät, während sie arbeiten.“

Nur 29 Prozent bekommen Ausgaben für In-Flight-WLAN erstattet

Dies wurde noch unterstrichen durch die Einstellung zum In-Flight-WLAN, bei dem 49 Prozent der Befragten sagen, dass es ihre Produktivität steigern würde. Allerdings gaben nur 29 Prozent an, dass ihnen die Ausgaben dafür erstattet werden.

Laut Egencia gehören Non-Stop-Flüge und In-Flight-Wifi zu den meistgeschätzten Vorteilen für Geschäftsreisende. Ebenfalls hoch bewertet wurden zusätzliche Freizeit für Überstunden am Wochenende und abends sowie Upgradings auf Flügen, die länger als sechs Stunden dauern.

(BT UK)



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert