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Lufthansa City Center wieder mit Service-Q zertifiziert

Website LCC
Siegel für Qualität: Lufthansa City Center erneut mit Service-Q ausgezeichnet

Ein weiteres Mal erhielten die Lufthansa City Center Reisebüros das touristische Qualitätssiegel der Initiative Service Qualität Deutschland

Besonderes Interesse an den Kundenwünschen sowie die Bereitschaft, die Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern: Für dieses Engagement erhielt Lufthansa City Center (LCC) erneut das Service-Q-Zertifikat der Initiative Service Qualität Deutschland. Bereits 2012 wurden erstmals alle 300 Reisebüros im Lufthansa-City-Center-Verbund nach dem Zertifizierungsprogramm der Initiative Service Qualität geprüft. Jetzt wurde das Qualitätssiegel der Stufe I für weitere drei Jahre verlängert. Auch die LCC-Zentrale in Frankfurt am Main wurde erneut für ihre besonderen Serviceleistungen ihren Franchisepartnern gegenüber mit dem Service-Q-Zertifikat ausgezeichnet.

„Das touristische Qualitätssiegel untermauert unsere Spitzenposition im stationären Reisevertrieb, denn es beweist unsere Beratungs- und Servicequalität sowie unsere konsequente Ausrichtung an den Kundenbedürfnissen. Für uns als Reisebüroorganisation ist es zudem ein nachhaltiges Bekenntnis aller Franchisepartner zur permanenten Verbesserung von Service- und Beratungsprozessen“, so Holger Laube, Bereichsleiter Franchise der Lufthansa-City-Center-Franchisezentrale.

Das dreistufige innerbetriebliche Qualitätsmanagementsystem „Service Qualität Deutschland“ unterstützt kleine und mittelständische Betriebe dabei, die Qualität ihrer Dienstleistungen zu optimieren. Das System wird bereits von 3.500 Betrieben genutzt. Für die Service-Q-Zertifizierung der Stufe I muss mindestens ein Mitarbeiter pro Unternehmen als „Qualitäts-Coach“ ausgebildet worden sein. Dies geschieht in einem eineinhalbtägigen Seminar, in dem die Mitarbeiter die Grundlagen des systematischen Qualitätsmanagement kennenlernen. Das Q-Siegel ist für drei Jahre gültig. Zertifizierte Betriebe zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihre Serviceabläufe stets weiterentwickeln. Hinter der Initiative Service Qualität Deutschland steht eine Gemeinschaft aus allen 16 Bundesländern, die sich in einem Verein zusammengeschlossen haben.

Neben dem Service-Q-Zertifikat wurden der Bereich „Corporate Travel“ der Lufthansa City Center Franchisezentrale sowie alle deutschlandweit angeschlossenen LCC-Business-Travel-Franchisepartner und ein Partner in der Schweiz nach der Norm DIN EN ISO 9001 für ihr Qualitätsmanagement erneut zertifiziert. Der TÜV Rheinland bescheinigte der deutschen und der internationalen Lufthansa-City-Center-Franchisezentrale sowie vier LCC-Business-Travel-Partnern außerdem ein effizientes System zur Erfüllung von Umweltzielen nach DIN EN ISO 14001.

„LCC World View Toronto“
„LCC World View Südafrika“



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