Mit dem neuen Model 3 bringt Tesla ein Elektroauto der Mittelklasse auf den Markt – mit nachhaltigem Erfolg bei den Kunden, die bereits an die 300.000 Vorbestellungen abgegeben haben
Teslas „geheimer Masterplan“ ist enthüllt: Am 31. März präsentierte der US-Autobauer sein neues Model 3 in Los Angeles – und mit einem Preis von rund 31.000 Euro erstmals einen erschwinglichen Mittelklassewagen. Das geräumige Fahrzeug bietet Platz für fünf Personen und einen leistungsfähigen Elektromotor, der laut Herstellerangaben von Null auf Hundert in weniger als sechs Sekunden beschleunigen soll. Und das bei einer Reichweite von mindestens 346 Kilometern, wie Tesla-Chef Elon Musk verspricht.
Die ersten Karossen des Modells 3 von Tesla sollen zwar erst Ende 2017 vom Band laufen, dennoch gingen in den ersten drei Tagen nach der Premiere bereits fast 300.000 Vorbestellungen ein. Auch in Deutschland standen Tesla-Fans Schlange. Vorreservierungen für das Model 3 sind gegen eine Anzahlung von 1.000 US-Dollar möglich, die rückerstattet werden, falls der Kunde es sich anders überlegt.
Weitere Infos auf www.teslamotors.com