Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Roaming-Gebühren sollen 2017 ohne Einschränkungen abgeschafft werden

Endgültiges Urteil? Zum 15. Juni 2017 sollen die Gebühren für Roaming EU-weit gestrichen werden. Foto: iStock

Ohne zeitliche und tarifliche Eingrenzungen: Die Europäische Kommission hat einen neuen Beschluss zum Thema Roaming gefasst

Ursprünglich sollten die Roaming-Gebühren im EU-Ausland bereits bis Ende 2015 abgeschafft werden, dann ruderte der Europäische Rat wieder zurück. Mitte des letzten Jahres einigte man sich schließlich auf ein konkretes Ende des Roamings, allerdings mit einer Einschränkung auf lediglich 90 Tage Gebührenfreiheit im Jahr. Jetzt fällte die Europäische Union ein neues Urteil: Roaming-Stopp ab dem 15. Juni 2017, und zwar ohne Begrenzung von Nutzungszeit und Datenvolumen.

Ein Ende des Roamings bedeutet konkret: Im EU-Ausland zahlen Nutzer mobiler Endgeräte die in ihrem EU-Heimatland geltenden Gebühren. Aufschläge für die Nutzung im Ausland entfallen. „Gemeinsam müssen wir nun niedrige Preise für Verbraucher innerhalb Europas sicherstellen, um so das Potential neuer mobiler Dienste voll auszuschöpfen. Die europäischen Verbraucher würden nichts anderes akzeptieren“, so Andrus Ansip, Kommissionsvizepräsident für den Digitalen Binnenmarkt.

Um sich gegen den Missbrauch der neuen Gebührenfreiheit – beispielsweise durch „Dauer-Roaming“ – zu wappnen, will die Europäische Kommission an bestimmten Schutzregeln festhalten. Daten-Roaming könnte dann beispielsweise nur für SIM-Karten entfallen, die in dem EU-Land gekauft wurden, in dem der Kunde auch tatsächlich wohnhaft ist.

Zuletzt aktualisiert am 22. September 2016; Quelle: European Commission, ec.europa.eu

Weiterlesen:

Brandgefährlich: Samsung ruft Galaxy Note 7 zurück

Joint Venture: Lufthansa und Air China wollen stärker zusammenarbeiten

Lufthansa und Air China unterzeichnen Codeshare-Abkommen



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert