Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

„Made in Germany“ liegt weltweit vorn

Türkei verliert bei der Statistica-Umfrage. Foto: iStock
Türkei verliert bei der Statistica-Umfrage. Foto: iStock

Deutsche Produkte und Services sind gefragt

„Made in Germany“ ist das am meisten angesehene Qualitätslabel für Waren und Services weltweit. Das ist das Ergebnis des Made-In-Country-Index der Datenbank Statistica, zu dem 43.000 Konsumenten in 52 Ländern befragt wurden. Hervorragend schneidet Deutschland vor allem in den Kategorien Qualität und Sicherheitsstandards ab. Außerdem ist die Marke „Made in Germany“ in vielen Ländern ein Begriff.  Auf Platz zwei liegt die Schweiz mit sehr guten Bewertungen in den Kategorien „Statussymbol“ und „Authentizität“. Italien sticht in punkto Design hervor, während Japan für die fortschrittlichste Technologie ausgezeichnet wurde. China überragt beim „Preis-Leistungsverhältnis“.

USA auf Platz acht

Die USA haben es lediglich auf Platz acht geschafft, hinter Länder wie Großbritannien, Schweden und Kanada. Insgesamt hat die globale Reputation Amerikas in den vergangenen zwölf Monaten abgenommen. Das Land ist aber nicht das einzige, bei dem eine politische Veränderung Auswirkungen auf das Produktimage haben. Diese sind auch bei der Türkei und Griechenland erkennbar.

„Made in EU“ genießt hohes Ansehen

Die Bronzemedaille ging an das Label „Made in EU“, das 2003 von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen wurde. Dieses genießt nicht nur in den Mitgliedsstaaten hohes Ansehen, sondern auch in fast allen südamerikanischen Ländern.

Die Statistik ist unter diesem Link erhältlich: https://de.statista.com/

(sf)

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert