Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Lufthansa-Flugbegleiter streiken ab 14 Uhr

In Europa wird zum Jahresende noch einmal gestreikt. Foto: iStock
Foto: iStock

Eine Woche könnte der Streik der Lufthansa-Flugbegleiter dauern, den die Gewerkschaft Ufo angekündigt hat. Am Freitag, 6. November 2015, 14 Uhr soll der Ausstand beginnen

Passagiere der Lufthansa müssen sich wieder auf Streik einstellen. Die Gewerkschaft der Flugbegleiter Ufo ruft ihre Mitglieder zum Arbeitskampf. Dieser soll am Freitag, 6. November um 14 Uhr beginnen und könnte eine ganze Woche andauern. „Wir bedauern diesen Schritt sehr, doch sehen wir keine Alternative”, kommentiert Nicoley Baublies, Vorsitzender des Ufo-Vorstands, den Streikaufruf.

Vom Ausstand betroffen sind zunächst Lufthansa-Flüge ab Frankfurt und Düsseldorf. An den Flughäfen in München, Zürich, Wien und Brüssel soll der normale Flugplan aufrechterhalten werden. Flüge der Lufthansa Cityline, Eurowings, Germanwings, Austrian Airlines, Air Dolomiti, Brussels Airlines und Swiss werden ebenfalls planmäßig durchgeführt.

Grund für den Streik ist der ungeklärte Tarifstreit zwischen Lufthansa und Ufo, in dem es vor allem um Differenzen in Hinblick auf die Alters- und Übergangsversorgung geht. Im Februar hatten sich beide Parteien dazu lediglich auf Teillösungen geeinigt, durch die Streiks bis dato verhindert werden konnten.

Weitere Informationen auf www.lufthansa.com/de/de/Fluginformationen

Eurowings löst Germanwings ab: der Marken-Transfer im Überblick
Seit 85 Jahren an Bord: die schönsten Uniformen der Flugbegleiterinnen



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert