Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Joint Venture: Lufthansa und Air China wollen stärker zusammenarbeiten

Lufthansa und Air China unterzeichnen Codeshare-Abkommen
Mehr Codeshare-Verbindungen, besser abgestimmte Flugpläne: Air China und Lufthansa besiegeln eine neue Partnerschaft. Foto: Lufthansa AG

Lufthansa und Air China wollen ihre Asien-Europa-Verbindungen mit einem Joint-Venture-Abkommen künftig gemeinsam anbieten. Was das für Passagiere konkret bedeutet

Im Rahmen eines kommerziellen Joint Ventures wollen Lufthansa und Air China ab dem Sommerflugplan 2017 ihre Zusammenarbeit verstärken. „Der chinesische Luftverkehrsmarkt ist einer der wichtigsten Wachstumsmärkte weltweit. An diesem Wachstum wollen wir gemeinsam mit unserem Star Alliance Partner Air China profitabel teilhaben“, konstatiert Lufthansa-Vorstand Carsten Spohr.

Strategisch wichtig ist das Joint Venture für die Lufthansa-Gruppe – Austrian Airlines und Swiss International Air Lines profitieren ebenfalls davon – allemal. Zusammen mit dem bestehenden trilateralen Bündnis zwischen Lufthansa, United Airlines und Air Canada wird nun fast die Hälfte der Langstreckenverbindungen durch Joint Ventures abgedeckt. Außerdem kooperiert die Kranich-Airline auf diese Weise mit der japanischen ANA sowie Singapore Airlines.

Für Kunden beider Airlines bedeutet das insbesondere: verbesserte Codesharing-Verbindungen und Flugpläne sowie gemeinsame Tarifangebote. Auch die Streckennetze zwischen China und Europa sollen weiter ausgebaut werden, was wiederum zu optimierten Flugplänen führen soll.


Weiterlesen:

Lufthansa-Trachtencrew

Die besten Schmöker für die Langstrecke

Buchcover „Schuld“ – Ferdinand von Schirach



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert