Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

DRV-Studie: Chefs buchen Geschäftsreisen selbst

Grafik Buchung Geschäftsreise Führungskräfte
Immer mehr Chefs buchen ihre Geschäftsreisen selbst – am liebsten auf dem elektronischen Weg. Illustration: DRV

Führungskräfte organisieren ihre geschäftlichen Reisen immer öfter selbst, so die aktuelle DRV-Analyse „Chefsache Business Travel 2016“. Die meisten buchen auf diesem Weg …

Immer mehr Führungskräfte im mittleren und oberen Management machen sich selbst daran, ihre Geschäftsreisen zu organisieren. Laut aktueller Studie „Chefsache Business Travel 2016“ des Deutschen Reiseverbands (DRV) delegieren lediglich zwölf Prozent die Planung ihres Business Trips. Ganze 88 Prozent buchen selbst, und zwar in den meisten Fällen (65 Prozent) über die Online-Plattform ihres Geschäftsreisebüros. „Dieser Buchungsservice bietet alle Komponenten der Reise aus einer Hand“, so Stefan Vorndran, Vorsitzender des Ausschusses Business Travel im DRV.

Im Gegensatz dazu werden telefonische Buchungen bei Geschäftsreisenden immer unbeliebter. Zwar steht die individuelle Beratung weiterhin hoch im Kurs, dennoch nutzten im vergangenen Jahr nur noch 47 Prozent der Führungskräfte häufiger das Telefon für die Reisebuchung. Stefan Vorndran begründet das so: „Die Topkräfte in Unternehmen wollen ihre Arbeitszeit nicht unnötig mit langen Reisevorbereitungen vergeuden. Viele schätzen es daher, ihre Trips bequem nach Feierabend zu Hause oder am Wochenende zu buchen, ohne dadurch das Tagesgeschäft zu belasten.“

(Quelle: Deutscher Reiseverband, www.drv.de)

Jetzt abstimmen!

Wie buchen Sie Ihre geschäftlichen Trips?

Umfrage-Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Weiterlesen:

VDR-Geschäftsreiseanalyse: Über 50 Milliarden Euro für Geschäftrseisen

Parkgebühren: Diese Städte sind die teuersten

Sportwagen parkt vor Geschäft in Mailand



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert