Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Zivile Luftfahrt: Die schönsten Nostalgie-Bilder

Captaim Connolly Qantas und Flugbegleiterin
„Always happy landings“: Die schönsten Nostalgie-Fotos aus über 100 Jahren kommerzieller Luftfahrt. Foto: Qantas

Mehr als ein Jahrhundert ist es her, dass die St. Petersburg-Tampa Airboat Line am 1. Januar 1914 ihren Dienst als erste Linienfluggesellschaft der Welt antrat. Gerade einmal 23 Minuten dauerte der erste Flug, mit zwei Passagieren an Bord. Heutige Maschinen schaffen bis zu 19 Nonstop-Flugstunden und befördern dabei teilweise über 800 Fluggäste. So einiges hat sich also getan in den letzten 100 Jahren der zivilen Luftfahrtgeschichte. Zeit, sich an die Anfänge zu erinnern – wir haben ein paar Erinnerungsfotos ausgegraben ….

Passagiere im Flugzeug

(Foto: Lufthansa AG)

Piloten vor Propellermaschine

(Foto: Qantas)

Pilot und Team

(Foto: Qantas)

Flugbegleiterinnen Gruppenfoto

(Foto: Turkish Airlines)

Pilot und Flugbegleiterinnen

(Foto: Turkish Airlines)

Altes Lufthansa-Werbeplakat

(Foto: Lufthansa AG)

Captain Connolly Qantas und Flugbegleiterin

(Foto: Qantas)

Flugbegleiterinnen der Finnair 1969

(Foto: Finnair)

Menschen auf der Gangway

(Foto: Lufthansa AG)

Pilotinnen der Qantas

(Foto: Qantas)

Passagiere in der First-Class-Kabine der Lufthansa

(Foto: Lufthansa AG)

Finnair Einweihungsflug 1954

(Foto: Finnair)

Flugbegleiterinnen vor Propellermaschine

(Foto: Turkish Airlines)

FIN Convair CV-340 440 Metropolitan (1953)

(Foto: Finnair)

Maschine Turkish Airlines

(Foto: Turkish Airlines)

Maschine der KLM

(Foto: KLM)

Maschine der KLM

(Foto: KLM)

Alte Propeller-Maschine

(Foto: Lufthansa AG)

Maschine der Czech Airlines

(Foto: Czech Airlines)

Maschine der Czech Airlines

(Foto: Czech Airlines)


Weiterlesen:

Zum Lachen: Die kreativsten Safety-Videos

Zum Durchklicken: Die schönsten Flugbegleiter-Uniformen

Lufthansa-Flugbegleiterinnen den 70er Jahren



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert