Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Thalys: Ein roter Zug für Dortmund

Thalys Zug
Neuer Sprinter für Dortmund: Ab dem 21. März 2016 startet der Thalys ins östliche Ruhrgebiet. Foto: iStock

Jetzt steht es fest: Im März 2016 eröffnet die neue Thalys-Strecke von und nach Dortmund. Welche Städte der Hochgeschwindigkeitszug dann mit dem östlichen Ruhrgebiet verbindet

Pünktlich zum Frühlingsanfang geht es los: Am 21. März 2016 soll die neue Thalys-Strecke von und nach Dortmund eröffnet werden. Dreimal am Tag wird der rote Hochgeschwindigkeitszug dann die Stadt Dortmund mit den Metropolen Brüssel und Paris verbinden. Tickets für Thalys-Züge von und nach Dortmund sind ab sofort verfügbar, und zwar ab 19 Euro für die Fahrt nach Brüssel, beziehungsweise 35 Euro nach Paris.

Aufgrund eines Stellwerkbrandes in Mülheim war die Eröffnung der neuen Dortmund-Strecke bereits einmal verschoben worden. Mit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015 wurde der übrige eingeschränkte Thalys-Verkehr im Ruhrgebiet teilweise wieder fortgesetzt. Jeden Tag werden zwei Verbindungen von und nach Duisburg sowie eine Fahrt nach Essen angeboten. Nach Plan fahren auch wieder alle Thalys-Züge von und nach Köln und Aachen. Der Thalys verkehrt unter anderem mit einer Fahrtzeit von einer Stunde und 47 Minuten zwischen Köln und Brüssel, sowie drei Stunden und 14 Minuten zwischen Köln und Paris.

Bereits ab dem 20. Dezember 2015 werden an den Thalys-Bahnsteigen in Paris (Gare du Nord) und Lille Sicherheitsschleusen eingerichtet. Dort sollen Personen- und Gepäckkontrollen durchgeführt werden. Thalys-Passagieren wird deshalb empfohlen, sich 20 Minuten vor Abfahrt am Bahnsteig einzufinden.

Die aktuelle Schwarze Liste der Fluggesellschaften
Feine Züge: Incentives auf Schienen



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert