Ein neuer Service steht Passagieren ab sofort am Frankfurter Flughafen auf Wunsch zur Verfügung. Hinter „My Airport Guide“ verbirgt sich ein Begleitservice, der bis zu 48 Stunden vor Annkuft am Flughafen Frankfurt gebucht werden kann.
Den „My Airport Guide“-Service gibt es in zwei Varianten. Der „Welcome Service“ beinhaltet die Abholung der Gäste – je nach Anfahrt vom Taxi oder Zug – durch geschulte Mitarbeiter der Fraport AG sowie die Begleitung bis zum Check-in. Auch Passagiere, die in Frankfurt landen, können den Begleitservice in Anspruch nehmen. Sie werden direkt am Gepäckband in Empfang genommen und anschließend zu Taxi oder Zug gebracht. Der Service kostet 30 Euro für zwei Personen. Der etwas umfangreichere „Guide Service“ inkludiert die Begleitung durch die Sicherheitskontrolle bis zum Gate und umgekehrt. Mit Gepäckservice ist dieser Dienst für zwei Personen zu 60 Euro buchbar.
Passagiere, die in Frankfurt landen oder umsteigen, können den Begleitservice „My Airport Guide“ auch zur Unterstützung beim Tax-Refund oder als Begleitung zur Lounge nutzen. Alle Mitarbeiter sprechen Deutsch und Englisch. Gegen einen Aufpreis können auch Guides mit Sprachkenntnissen in Arabisch, Mandarin oder Russisch gebucht werden.
Unter dieser E-Mail-Adresse werden Buchungsanfragen bearbeitet: myairportguide@frasec.de
Neu ab Mai 2015: Der „Gate to Gate“-Service kümmert sich um Passagiere, die am Flughafen Frankfurt umsteigen. Servicemitarbeiter holen sie direkt am Gate ab und begleiten durch alle Sicherheits- und Grenzkontrollen. Falls längere Wege bewältigt werden müssen, kann auch ein Limousinenservice in Anspruch genommen werden. Der „Gate to Gate“-Service ist ab 85 Euro für bis zu vier Personen auf derselben Verbindung buchbar und ist unabhängig von Airline oder Buchungsklasse. Bis zu 48 Stunden vor Ankunft in Frankfurt kann reserviert werden, eine Stornierung muss bis 24 Stunden vor Ankunft in Frankfurt eingehen. Mehr auf www.fra-expertnet.de unter der Rubrik „Special Services“/“PremiumServices“.