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Neue Lufthansa-App soll Kundenkontakt verbessern

LH verbessert Kundenservice per App. Foto: Lufthansa
LH bringt die digitalen Self-Services mit den Kundenservices zusammen. Foto: Lufthansa

Lufthansa hat eine neue Kundenservice-App für das iPhone vorgestellt. Fluggäste finden dort jederzeit den passenden Berater für ihr Anliegen und werden vorab über die voraussichtliche Wartezeit informiert.

Mit einem Klick können die Kunden unter den Servicekanälen wählen. Diese reichen von Flugumbuchungen über vermisstes Gepäck bis zu Stornierungen. Neu sind die Chatfunktion und die Rückrufoption. Die Kontaktkanäle Anruf und E-Mail sind weiterhin verfügbar.

Wartezeit wird vor der Kontaktaufnahme angezeigt

Die neue App ersetzt die bisherige Kontaktseite der Lufthansa-App und bringt die digitalen Self-Services mit den Kundenservices zusammen. Kundendaten, die in der Lufthansa-App hinterlegt sind werden an die Kundenservice-App übergeben. Bei der Kontaktaufnahme via Rückruf, Chat oder E-Mail sind diese für den Berater verfügbar, so dass der Fluggast diese nicht erneut angeben muss und damit Zeit spart. Die Wartezeit wird bereits vor der Kontaktaufnahme angezeigt. Kunden, die über die App anrufen, landen schneller bei einem Berater, da die Auswahl des Themas bereits in der Kundenservice-App erfolgt und so viele Optionsmenüs am Telefon umgangen werden. Mit FlyNet funktioniert der Chat auch an Bord von Lufthansa-Flügen.

Die neue App steht bislang nur für iPhones und iPads (iOS-Systeme) zur Verfügung.

(sf)



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