Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Lufthansa: Premium Economy jetzt ab München

Premium Economy Lufthansa
Passagiere der neuen Premium Economy von Lufthansa kommen in den Genuss von zahlreichen Annehmlichkeiten. Foto: Lufthansa

Ab sofort fliegt Lufthansa auch ab Flughafen München mit der neuen Premium Economy Class. Die ersten Ziele: Tokio, Hongkong und Shanghai.

Lufthansa-Passagiere können ab sofort ab München mit der neuen Premium Economy Class fliegen. Die ersten Destinationen: Tokio/Haneda, Hongkong, Shanghai – und ab Mitte Februar Seoul. Im Sommer sollen weitere Ziele folgen.

Premium Economy mit 50 Prozent mehr Platz

Je nach Flugzeugtyp sind die Sitze in der Premium Economy um drei Zentimeter breiter als in der Economy Class. Insgesamt bekommen die Passagiere in der Premium Economy rund zehn Zentimeter mehr seitlichen Platz. Eine breite Armlehne sorgt für mehr Privatsphäre. Mit 97 Zentimeter Sitzabstand und einer stärker neigbaren Rückenlehne gewinnen die Fluggäste zusätzlichen Freiraum im Vergleich zur Economy Class. Vor allem für Geschäftsreisende praktisch: Jeder Sitz hat eine eigene Steckdose und viel Stauraum für persönliche Gegenstände.

Mehr Gepäck und Lounge-Zugang

An Bord erhalten Passagiere der Premium Economy einen Welcome Drink sowie eine eigene Wasserflasche und ein Amenity Kit. Die Mahlzeiten werden auf Porzellangeschirr serviert. Für gute Unterhaltung sorgt ein 11 oder – je nach Flugzeugtyp – 12 Zoll großer Monitor mit einem breitgefächerten Programm. Außerdem können die Gäste der Lufthansa Premium Economy aus einer umfangreichen Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften wählen. Gegen 25 Euro Aufpreis erhalten Fluggäste mit einem Premium-Economy-Ticket Zugang zur Lufthansa Business Lounge. Außerdem dürfen sie zwei Gepäckstücke von bis zu je 23 Kilogramm aufgeben. Der Aufpreis für einen Langstreckenflug in der Premium Economy liegt im Schnitt bei circa 300 Euro pro Strecke.

„Die neue Premium Economy Class bietet deutlich mehr Platz, Komfort und viele zusätzliche Annehmlichkeiten. Der bisherige Buchungseingang übertrifft schon heute deutlich die Erwartungen. Das zeigt, dass wir mit dem neuen Angebot dem Wunsch vieler Geschäfts- und Privatreisender entgegen kommen“, so Thomas Klühr, Mitglied des Lufthansa Passagevorstands Finanzen & Hub München.

⇒ Lufthansa versteigert Upgrades in die Premium Economy
⇒ Neue Eurowings – das plant die Lufthansa



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert