Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Flug-Bewertung: Finnair A350 Business Class Helsinki – Shanghai

A350 der Finnair steht zum Einsteigen bereit
Am prägnanten Cockpit-Fenster zu erkennen: der A350 der Finnair. Foto: BUSINESS TRAVELLER

⇐ Zurück zur Übersicht Flug-Bewertungen

Ausprobiert! Die persönlichen Reiseerfahrungen der BUSINESS TRAVELLER-Redaktion: Wir testen den A350 der Finnair auf der Strecke Helsinki – Shanghai

HINTERGRUND: Finnair ist für Asienstrecken eine gern genommene Option – weil die Flugroute ab Helsinki nicht über derzeit unsichere Länder wie Irak und Syrien führt, weil die Preise attraktiv
sind und – mit das Wichtigste – weil die Airline seit 2015 Besitzer mehrerer A350 ist, wirklich schöne Flugzeuge.

CHECK-IN: Helsinki erreiche ich über den Anschluss München, die Aufenthaltszeit beträgt keine zwei Stunden. Die Mitarbeiter am Schalter in München sind sehr freundlich, alles geht schnell und unkompliziert.

LOUNGE: Die Lounge in Helsinki ist zwar klein, aber sehr hell und freundlich skandinavisch eingerichtet. Es gibt mehrere Sitzgelegenheiten – von einfachen Stuhl-Tisch-Kombis über moderne Ohrensessel bis hin zu Relax-Liegen. Das Speisenangebot ist skandinavisch geprägt, viel Fisch, eine große Variation von Süßspeisen und gut sortierte Weine. Lediglich für Biertrinker könnte die Auswahl ein wenig größer sein. Um den Flug muss man sich leider selber kümmern, es gibt keinen Aufruf. Dafür ist der Weg zum Gate sehr kurz.

BOARDING: Wenn das Boarding überall so einfach wäre, würde Fliegen noch mehr Spaß machen. Alles ist wunderbar organisiert, es gibt keine lange Schlange, und der Service ist vorbildlich. Beim Betreten der Maschine wird man von sehr freundlichem Kabinenpersonal empfangen. Wer welche Sprache spricht, zeigt ein Anstecker an der Uniform.

Nächste Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert