Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Flixbus übernimmt Postbus

Frau mit Flixbus-Fahrer
Von der Postbus-Übernahme durch Flixbus sollen vor allem Kunden in Kleinstädten profitieren. Foto: Flixbus

Erst Megabus, jetzt Postbus: Fernbus-Riese Flixbus verschafft sich mit der Übernahme von Postbus weitere Marktanteile

Ab dem 1. November 2016 übernimmt Flixbus die Fernbussparte der Deutschen Post. Bis Ende des Jahres sollen dann Flixbus-Produkte bei den 5.000 Partnerfilialen der Post erhältlich sein. Umgekehrt werden Postbus-Angebote über Flixbus vertrieben. Derzeit hat Postbus 120 Ziele in Deutschland sowie einigen Nachbarländern auf dem Plan. Flixbus fährt europaweit zu 900 Destinationen in 20 Ländern.

„Gesunde Marktkonsolidierung“

Durch die Fusionierung versprechen sich beide Betreiber noch bessere Anbindungen, vor allem in deutsche Kleinstädte. André Schwämmlein, Flixbus-Gründer und Geschäftsführer: „Das Ziel sollte sein, dass Menschen vom Individualverkehr auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Hierzu braucht es ein attraktives Fernbus-Angebot auch in Regionen, keine Parallelverkehre auf Metropolverbindungen.“ Seitens Flixbus liegt die Betonung auf einer „gesunden Konsolidierung des Markts“.

Pilotprojekt Kurierservice

Derzeit testet die Deutsche Post einen Express-Kurierservice zwischen Hamburg und Berlin: Im Rahmen eines Pilotprojekts werden DHL-Pakete mit dem Fernbus verschickt und sollen auf diesem Weg nach am selben Tag zu ihren Adressaten finden.  „Wir prüfen, wie wir diesen Service gemeinsam mit Flixbus ausweiten und taggleiche Versande mit dem Fernbus als attraktives Angebot im Logistikmarkt weiter etablieren“, so Joachim Wessels, Geschäftsführer Deutsche Post Mobility.


Weiterlesen:

FLIXBUS ÜBERNIMMT MEGABUS

Daimler testet autonom fahrenden Stadtbus

Future_Bus_Daimler_2



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert