Ab 1. Dezember fliegt Joon, die neue Tochter von Air France, 37 Mal pro Woche von Paris-Charles de Gaulle nach Berlin. Die Flüge ersetzen die bisherigen Verbindungen von Air France in die deutsche Hauptstadt. Tickets sind ab 39 Euro oneway buchbar (ohne Gepäck). Die Passagiere haben die Auswahl unter kostenlosen Getränken wie Wasser, Orangensaft, Segafredo Bio-Kaffee und Tee. Während des Fluges können sie auf ihrem Smartphone, Tablet oder Computer kostenlos streamen und Fernseh- und Animations-Serien, Internet-TV und Zeichentrickfilme anschauen.
Weitere Ziele sind Barcelona, Lissabon und Porto. Ab dem Sommerflupgplan 2018 sollen außerdem Langstreckenverbindungen nach Mahè auf den Malediven und Fortaleza in Brasilien dazu kommen. Das brasilianische Ziel wird ab 4. Mai 2018 freitags und sonntags mit einem Airbus A340-300 mit 30 Sitzen in Business, 21 in Premium Economy und 227 in Economy angeflogen. Zusätzlich startet KLM bereits am 3. Mai 2018 zwei wöchentliche Verbindungen nach Fortaleza, ab 2. Juli 2018 kommt ein dritter Flug dazu.
Die Joon-Flotte soll bis 2020 aus 30 Airbus-Flugzeugen bestehen. Zunächst sind es Mittelstreckenjets vom Typ A320 und A321, ab 2019 kommen neue A350 hinzukommen. Die Passagiere können am Vielfliegerprogramm von AIR FRANCE KLM, Flying Blue, teilnehmen und Flying Blue Gold- und -Platinum-Mitglieder den Service SkyPriority nutzen.