Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Briggs & Riley: Die US-Koffermarke kommt nach Deutschland

Zwei Geschäftsmänner mit Rollkoffer
Zwei Geschäftsmänner mit Rollkoffer; Foto: Briggs & Riley

Die amerikanische Gepäckmarke Briggs & Riley steht für funktionelles Reisegepäck mit Lifetime-Garantie. „Performance und Style“ – diesem Motto haben sich die Macher verschrieben. Jetzt hält Briggs & Riley Einzug in Deutschland. Wir haben Celia Rao Visconti, Vice President Global Marketing and Ecommerce bei Briggs & Riley, zur Markteinführung befragt …

Celia Rao Visconti

BUSINESS TRAVELLER: Warum hat Deutschland auf Reisegepäck von Briggs & Riley gewartet?

Celia Rao Visonti: Man sollte eigentlich meinen, dass es genügend Reisegepäckmarken in Deutschland gibt. Da haben Sie vollkommen recht. Und dennoch sind wir davon überzeugt, dass Briggs & Riley sich in Deutschland schnell einen festen Platz am Markt erobern wird. Das liegt unter anderem an den einzigartigen Leistungen, wie der lebenslangen Garantie aber auch an dem dezenten Design, das für Businessreisende ebenso geeignet ist wie für den Familienurlauber. Für Innovation, Qualität und Design gibt es am deutschen Markt Bedarf und auch eine entsprechende Nachfrage.

Sie garantieren eine lebenslange Garantie, selbst wenn das Gepäckstück durch die Airline zu Schaden gekommen ist. Ein besonderer Service, mit dem Sie ganz schön viel auf sich nehmen. Lohnt sich das?

Es gibt natürlich Gründe, warum außer Briggs & Riley keine andere Reisegepäckmarke so eine Garantie anbietet. Vielleicht liegt es daran, dass wir uns unserer Qualität sicher sind und den finanziellen Aufwand sehr gut einschätzen können. Denn wir fertigen unter strengsten Vorschriften, es kommen nur hochwertigste Materialien zum Einsatz und jedes Produkt durchläuft eine strenge Qualitätskontrolle von speziell dafür ausgebildeten Mitarbeitern. Doch nicht nur qualitativ, auch imagemäßig ist diese Garantie einzigartig, denn dank ihr kann der Kunde von Anfang unbegrenztes Vertrauen in die Marke und auch in ihm unbekannte und innovative Funktionen haben. Also, ja, es lohnt sich auf jeden Fall!

Welche Features machen Briggs & Riley-Koffer so einzigartig?

Unsere Kollektion ist in unterschiedliche Linien unterteilt, jede mit einem besonderen Funktions- und Materialschwerpunkt. Wir sind Experten in Sachen Nylon und unsere Serie „Baseline“ ist weltweit unser absoluter Bestseller. In diesen Produkten erwartet den Kunden ein Funktions-Feuerwerk, angefangen von dem Gestell, das außen liegend fixiert wird mit einem Material, aus dem auch Motorradhelme gefertigt werden und somit für Stabilität und Leichtigkeit. Zusätzlich sorgt das für unglaublichen Packkomfort, denn der Trolley erhält dadurch eine ebene Packfläche, man muss nicht erst umständlich irgendwelche produktionsbedingten Vertiefungen ausgleichen. Bei vielen unserer Produkte ist zum Beispiel ein separates Reißverschlussfach mit fortschrittlicher RFID-Technologie ausgestattet. Hier verstaut man am besten seine Kreditkarten und Personalausweis, denn dank RFID können die Daten nicht ausgelesen werden. Einen sehr guten Überblick über die Vielzahl der Funktionen kann man sich am besten auf unserer Homepage verschaffen.

Viele Ihrer Gepäckstücke sind mit einer speziellen Funktion ausgestattet: der Expansions-Kompressions-Technologie. Können Sie uns mehr darüber erzählen?

Das ist eine fantastische Funktion, die zu unseren absoluten Funktions-Highlights zählt. Mit Hilfe dieser Technik kann das Volumen eines Trolleys um bis zu 34 Prozent vergrößert und anschließend, nach dem Bepacken, mit Hilfe von Druck wieder in die Ursprungsform gebracht werden. Das heißt, der Trolley im Handgepäckformat ist trotz deutlich mehr Inhalt unverändert kabinentauglich. Allerdings ist er natürlich schwerer, da muss der Flugreisende dran denken. In allen unseren Nylonserien finden Sie diese Technik. Und mit unserer Linie „Sympatico CX“ sind wir die erste Reisegepäckmarke weltweit, die diese Expansions-Kompressions-Technik auch in einem Polycarbonat-Trolley anwendet. Probieren Sie es einmal aus, Sie werden begeistert sein.

Selbstfahrende Koffer, „Electronic Bag Tags“: Was halten Sie von „Smart Luggage“ – und wird es bei Briggs & Riley künftig ein Gepäckstück dieser Art geben?

Das sind spannende Produkte, die wichtig sind für den Markt und einmal mehr zeigen, welche Innovationen möglich sind. Ob es bei Briggs & Riley in naher Zukunft so ein Produkt geben wird, kann ich nicht sagen. Aber wir arbeiten an neuen Funktionen, die das Reisen noch komfortabler und einfacher machen.

Wo finde ich Briggs & Riley in Deutschland?

Aktuell sind wir unter anderem im Alsterhaus in Hamburg und im Oberpollinger in München zu finden, sowie in klassischen Lederwaren-Fachgeschäften mit Reisegepäck-Kompetenz oder auch online.

Haben Sie einen Profi-Kofferpack-Tipp für Menschen, die beruflich viel unterwegs sind?

Rollen, rollen, rollen. Und damit meine ich nicht nur, dass man sich nur Produkte auf Rollen anschaffen, sondern sich angewöhnen sollte, seine Kleidung, bis auf die Anzüge, zu rollen. Denn wenn sie nicht mittels Kompression zusammengepresst und somit nahezu knitterfrei transportiert werden können, dann ist Rollen wirklich die beste Methode gegen Falten. Und: Sparen Sie nicht bei Ihrem Reisegepäck, denn ein kaputter Koffer auf dem Laufband kurz vor einem Meeting kann einem mehr als nur den Tag vermiesen.


Briggs&Riley_Baseline_ Domestic Carry-On Expandable Spinner

Der "Domestic Carry-On Expandable Spinner" von Briggs & Riley von außen und ...

Briggs&Riley_Baseline_ Domestic Carry-On Expandable Spinner

... von innen.

Large Upright Duffel

Die Reisetasche "Large Upright Duffel" von Briggs & Riley

Kinzie Street_Flapover Expandable Backpack

Der Rucksack "Kinzie Street Flapover Expandable" von Briggs & Riley

Kinzie Street_Cabin Bag,

Die "Kinzie Street Cabin Bag" von Briggs & Riley

Kinzie Street_Simple Duffle

Der "Kinzie Street Simple Duffle Bag" von Briggs & Riley

Kinzie Street_Horizontal Tote

Die Tote Bag aus der "Kinzie Street"-Kollektion von Briggs & Riley

Rucksack Briggs & Riley

Die Gepäckstücke von Briggs & Riley bieten jede Menge Stauraum für smarte Geräte und ...

Koffer Briggs & Riley

... Gepäck.

Koffer und Tasche Briggs & Riley

Dabei machen sie auch noch eine klasse Figur.

 

Mehr auf www.briggs-riley.com

Weiterlesen:

Koffer-Raum: Die müssen mit auf den nächsten Trip

Darf das ins Handgepäck?

Gegenstände Handgepäck



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert