Accor Hotels und das Business-Netzwerk Linkedin starten einen gemeinsamen Service, bei dem sich Geschäftsreisende vor Ort vernetzen können
Neues Feature für die App der Accor Hotels: Gäste erhalten die Information, welche ihrer beruflichen Kontakte und möglichen neuen Geschäftspartner sich gerade am selben Ort wie sie aufhalten. Dafür kooperiert die Hotelkette mit dem Online-Netzwerk Linkedin.
Gäste, die ein Hotelzimmer der Accor-Gruppe gebucht haben, können sich über die Accor-App auf einem mobilen Endgerät in ihren Linkedin-Account einloggen und das Ziel ihrer Reise mit ihren Kontakten teilen. Außerdem sieht der User, welche Kontakte in der Stadt wohnen, in der er sich gerade aufhält. Über eine vorformulierte Nachricht oder eine persönliche E-Mail kann dann direkt Kontakt aufgenommen werden. Außerdem schlägt Linkedin weitere Matches vor, die zu dem eigenen Profil passen könnten und sich an dem jeweiligen Aufenthaltsort des Gastes befinden.
„Auf Linkedin gibt es mehr als 26 Millionen Geschäftsreisende. Dank der neuen Partnerschaft mit einer der weltweit größten Hotel- und Reisegruppen können sie sich unterwegs besser informieren, vernetzen und produktiver arbeiten. Wir alle möchten das Maximum aus unseren Geschäftsreisen herausholen. Diese Funktionalität ermöglicht es, sich noch besser mit bestehenden und potenziellen Kunden, Lieferantinnen und Lieferanten sowie Kolleginnen und Kollegen zu vernetzen“, so Joshua Graff, Vizepräsident Linkedin Marketing Solutions für die Region EMEA.