Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Radisson Blu für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Inge Huijbrechts, Mitte, und Ray Bloom, Chairman IMEX Group. Foto: carsten@costard.de
Inge Huijbrechts, Mitte, und Ray Bloom, Chairman IMEX Group. Foto: carsten@costard.de

Radisson Blu hat den „IMEX-GMIC Innovation in Sustainability Award 2017“ für die Nachhaltigkeitsinitiative „Blu Planet“ erhalten. Mit dem Award werden Unternehmen prämiert, die ein nachhaltiges Engagement durch Innovationen, Kooperationen und Ideenaustausch vorantreiben. Die Preisverleihung erfolgte auf der IMEX 2017 in Frankfurt, dem internationalen Branchentreff für Meetings, Incentives, Tagungen und Events.

Die Initiative „Blu Planet“

Mit der Initiative „Blu Planet“ will Radisson Blu Wasser sparen und die ärmsten Regionen der Welt mit sauberem und sicherem Wasser sowie sanitären Einrichtungen unterstützen. Sie umfasst ein erweitertes Handtuch-Austauschprogramm mit dem Charitypartner Just a Drop, das Recyclingprogramm „Soap for Hope“ und die Wiederaufbereitung von Seife mit dem Partner Sealed Air. Außerdem gehören das Water-Light Super Breakfast und nachhaltige Pflegeprodukte der Marke This Works dazu. Weitere Maßnahmen sind die Zertifizierung aller Hotels mit einem Umweltzeichen und die Reduzierung des Wasser-Fußabdrucks der Carlson Rezidor Hotels.

Die Hotelgruppe hat den Wasserverbrauch seit 2007 pro Gast und Nacht um 29 Prozent reduziert, bis 2020 soll er um weitere zehn Prozent sinken.

(sf)

Weiterlesen:

14.02.2017: Ibis, Best Western und Maritim: Ausgezeichnetes Engagement in Nachhaltigkeit

25.04.2017: Accor-Glaggschiff in London mit Gemüsegarten und Rundum-Blick



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert