Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Hotelzimmer für Frauen: Leonardo Hotels mit „women-friendly rooms“

Frau mit Notebook im "women-friendly room" der Leonardo Hotels
Girls only: Leonardo Hotels führt in den Royal-Häusern „women-friendly rooms“ ein. Foto: Leonardo Hotels

Die Leonardo-Hotelgruppe richtet sich mit ihren „women-friendly rooms“ speziell an weibliche Geschäftsreisende. Diese Besonderheiten machen in den „Frauen-Zimmern“ den Unterschied

19 Prozent der Geschäftsreisenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind weiblich, so eine aktuelle Studie der amerikanischen Beratungsfirma A.T. Kearney. Schenkt man den Prognosen Glauben, soll sich der Anteil der weiblichen Geschäftsreisenden in den nächsten vier Jahren verdoppeln. Diesem Trend folgt die Leonardo-Hotelgruppe und führt mit den „women-friendly rooms“ speziell für weibliche Gäste konzipierte Zimmer ein.

Was wünschen sich Frauen in puncto Hotelzimmer? Laut Sandra Dreher, Vice President Sales & Marketing Europe, legen weibliche Gäste besonderen Wert auf das eigene Wohlbefinden. Vor der Konzeption der „women-friendly rooms“ sammelten die Verantwortlichen bei Leonardo Anregungen von weiblichen Travel Managern und Geschäftsreisenden. „Wir haben aus erster Hand erfahren, welche Anforderungen an ein gutes Hotelzimmer gestellt werden und konnten unsere Zimmer den Bedürfnissen entsprechend anpassen“, so Dreher.

"Frauen-Zimmer" im Leonardo Royal München
Wohnlich: „Frauen-Zimmer“ im Leonardo Royal München. Foto: Leonardo Hotels

 

Kuscheldecken, Power-Föhn und Sicherheitsschloss

Für die „women-friendly rooms“ wurde nicht nur ein Farb- und Designkonzept entwickelt, sondern auch ein eigener Raumduft. Im Bad warten Power-Föhn, tragbarer Schminkspiegel und Wärmflasche, im Bett Kuscheldecken und weiche Kissen. Außerdem dürfen sich die weiblichen Gäste in den „women-friendly rooms“ über Zeitschriften, frische Blumen und einen großen Arbeitstisch freuen. Die „Frauen-Zimmer“ liegen jeweils alle auf einer Etage – mit kurzen Wegen zum Hotelparkplatz – und wurden mit Sicherheitsschlössern ausgestattet. Der Roomservice erfolgt ausschließlich durch weibliche Leonardo-Mitarbeiter.

Die „women-friendly rooms“ kosten keinen Aufpreis und sind derzeit in den Leonardo Royal Hotels in Baden-Baden, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim und München zu finden. Weitere Informationen auf www.leonardo-hotels.de/women-friendly-rooms


Weiterlesen:

Pentahotels erfüllt den Gamer-Traum

SITA-Studie: 80 Prozent der Flüge werden online gebucht

Frau am Flughafen mit Smartphone



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert