Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Erstes Radisson Red in Brüssel eröffnet

Eingang Radisson Red in Brüssel
Bestens eingestellt auf die Bedürfnisse von Millennials: das neue Radisson Red in Brüssel. Foto: The Rezidor Hotel Group

Das erste Haus der neuen Rezidor-Marke geht an Brüssel. Technikaffine Gäste dürften sich hier besonders wohl fühlen

Etablierte Hotelgruppen haben bei der Entwicklung neuer Marken derzeit vor allem eine Zielgruppe im Blick: die Generation Y. Die Rezidor-Gruppe startet jetzt in Brüssel mit ihrer neuen Linie „Radisson Red“ und will mit einem „wagemutigen Design“ neue Wege gehen. „Sie punktet mit einem vorwärts denkenden Design und vermittelt Gästen völlig neue Erlebnisse, die auf persönlicher Interaktion und der Möglichkeit beruhen, jederzeit die beste Auswahl treffen zu können“, beschreibt Wolfgang M. Neumann, Präsident und CEO der Rezidor Hotel Group, die neue Marke Radisson Red.

Im Vordergrund steht dabei die Technik: kostenloses Highspeed-WLAN, Check-in via „Red-App“ und in den Zimmern große Fernseher mit Soundbars. Die „Red-App“ ersetzt den Concierge und ist der Kanal, über den Check-in, Check-out und Zahlungsvorgänge im gesamten Hotel verlaufen. Gratis-Tipps zu Brüssel gibt es über die digitale Anwendung ebenfalls. Eine Rezeption sucht man im Radisson Red Brüssel vergeblich. Das Hotelteam, die sogenannten „Red Creatives“, kommuniziert via Tablet mit den Gästen. Komplett digital verlief sogar das Einstellungsverfahren: Das gesamte Personal wurde über die sozialen Netzwerke rekrutiert.

Zimmer im Radisson Red in Brüssel
Neue Generation: Zimmer im neuen Radisson Red in Brüssel. Foto: The Rezidor Hotel Group

 

Die 149 Zimmer des Radisson Red Brüssel wurden neben Bett und Tisch jeweils mit einem 55-Zoll-TV sowie einem Kühlschrank ausgestattet. Hungrige Gäste erhalten in der „OUIBar + KTCHN“ frisch zubereitete Speisen und Drinks in Bio-Qualität. Für Meetings eigenen sich die „Event & Games“-Studios, die mit Tischtennisplatten, Poolbillardtisch und einem Fitness-Center für Abwechslung sorgen.

Rezidor plant derzeit weltweit 14 weitere Häuser der neuen Marke. Mehr auf  www.radissonred.com


Weiterlesen:

Neues Moxy Munich am Münchner Airport eröffnet

Nachhaltigkeit großgeschrieben: Element Hotel eröffnet in Amsterdam

Eingangsbereich des Element Hotel in Amsterdam



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert