Das erste Haus der neuen Rezidor-Marke geht an Brüssel. Technikaffine Gäste dürften sich hier besonders wohl fühlen
Etablierte Hotelgruppen haben bei der Entwicklung neuer Marken derzeit vor allem eine Zielgruppe im Blick: die Generation Y. Die Rezidor-Gruppe startet jetzt in Brüssel mit ihrer neuen Linie „Radisson Red“ und will mit einem „wagemutigen Design“ neue Wege gehen. „Sie punktet mit einem vorwärts denkenden Design und vermittelt Gästen völlig neue Erlebnisse, die auf persönlicher Interaktion und der Möglichkeit beruhen, jederzeit die beste Auswahl treffen zu können“, beschreibt Wolfgang M. Neumann, Präsident und CEO der Rezidor Hotel Group, die neue Marke Radisson Red.
Im Vordergrund steht dabei die Technik: kostenloses Highspeed-WLAN, Check-in via „Red-App“ und in den Zimmern große Fernseher mit Soundbars. Die „Red-App“ ersetzt den Concierge und ist der Kanal, über den Check-in, Check-out und Zahlungsvorgänge im gesamten Hotel verlaufen. Gratis-Tipps zu Brüssel gibt es über die digitale Anwendung ebenfalls. Eine Rezeption sucht man im Radisson Red Brüssel vergeblich. Das Hotelteam, die sogenannten „Red Creatives“, kommuniziert via Tablet mit den Gästen. Komplett digital verlief sogar das Einstellungsverfahren: Das gesamte Personal wurde über die sozialen Netzwerke rekrutiert.
Die 149 Zimmer des Radisson Red Brüssel wurden neben Bett und Tisch jeweils mit einem 55-Zoll-TV sowie einem Kühlschrank ausgestattet. Hungrige Gäste erhalten in der „OUIBar + KTCHN“ frisch zubereitete Speisen und Drinks in Bio-Qualität. Für Meetings eigenen sich die „Event & Games“-Studios, die mit Tischtennisplatten, Poolbillardtisch und einem Fitness-Center für Abwechslung sorgen.
Rezidor plant derzeit weltweit 14 weitere Häuser der neuen Marke. Mehr auf www.radissonred.com