Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Carlson Rezidor kündigt neue Hotelmarken an

Bild: Stand von Carlsson Rezidor auf der ITB

Die Hotelgruppe Carlson Rezidor kündigte in diesen Tagen die Einführung von zwei neuen globalen Hotelmarken an. Die „Lifestyle Select“-Marke Radisson Red, die entwickelt und konzipiert wurde, um dem Kunden von heute eine Erfahrung von morgen zu bieten, und die Quorvus Collection, eine Kollektion von Luxushotels, werden die wahren Wünsche moderner globaler Reisender reflektieren und erfüllen und gleichzeitig die Kultur eines jeden Standortes widerspiegeln. Carlson Rezidor mit den Marken Radisson Blu®, Radisson®, Park Plaza®, Park Inn® by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM plant bis 2020 über 60 Radisson-Red-Hotels und 20 Hotels der Quorvus Collection.

Mit der Einführung von Radisson Red möchte Carlson Rezidor eine neuen Branchenkategorie schaffen, die unter dem Namen „Lifestyle Select“ geführt wird – ein exklusives selektives Servicekonzept mit einem innovativen Fokus auf Design und Technologie.

Der Technologiefokus von Radisson Red spiegelt sich auch in einer mobilen Applikation wider, mit der Gäste nicht nur die Rezeption für den Check-in umgehen, sondern auch einen Drink an der Bar, Essen vom Deli, Blumen bei einem Online-Concierge oder ein Taxi für die Fahrt zum Flughafen bestellen können. Sie können damit aber auch ihr eigenes persönliches Profil und ihre Präferenzen verwalten und die Funktionen in ihrem Radisson Red-Zimmer steuern. Die Marke mit ihrem modernen zweckorientierten Designfokus soll eine eklektische modernistische Ästhetik vermitteln. Von der Ankunft in der Empfangshalle bis hin zur Bar und dem Deli, den Kontakträumlichkeiten für Gäste und den Zimmern, wird jedes Element von der Perspektive der Kunden aus geplant. Dabei wurde jeder Berührungspunkt und jede Interaktion mit einbezogen.

Für die Einführung ist das Jahr 2015 geplant, Standorte sind in Ballungsgebieten Amerikas, Europas, des Nahen Osten, Afrika und Asia Pacific geplant.

Die Quorvus Collection ist eine neue Generation luxuriöser Fünf-Sterne-Hotels. Jedes dieser Hotels soll individuell in Stil, Design, Tradition, Geschichte und Architektur sein und durch das Quorvus „Eidos“ – einen typischen Ausdruck der Individualität eines jeden Hotels – seinen Standort und seine Kultur reflektieren.

Alle Hotels der Quorvus Collection werden eine Reihe von markenspezifischen Services bieten, die an die Anforderungen der Gäste angepasst sind. Jedes Hotel wird mit den sechs Lifestyle-Hauptelementen Wellness, Regeneration, Stil, Inspiration, Unterhaltung und Vernetzung so gestaltet, dass sämtliche Wünsche erfüllt werden können.

Die Quorvus Collection hat starke Wachstumsambitionen im Luxussegment und wird die ersten Mitglieder voraussichtlich im 2. Quartal 2014 bekanntgeben. Die Hotels des zukünftigen Quorvus-Portfolios werden sich nach Größe, Architektur, Atmosphäre und Design unterscheiden und sich in denkmalgeschützten Gebäuden, modernen Bauten, als klassische Boutique-Hotels oder urbane Rückzugsorte präsentieren.

Im Kontext der neuen Markenarchitektur der Gruppe haben Rezidor, der strategische Partner von Carlson, und das italienische Modehaus Missoni gemeinsam beschlossen, ihre weltweite Zusammenarbeit im Rahmen des Master-Lizenzvertrages für die Entwicklung und den Betrieb der Hotelmarke Missoni zum 31. Dezember 2013 zu beenden. Die bereits vorhandenen Liegenschaften, das Hotel Missoni Edinburgh und das Hotel Missoni Kuwait, werden ab spätestens 30. Juni 2014 nicht mehr unter der Hotelmarke Missoni betrieben. Beide Hotels verbleiben im Rezidor-Portfolio. Die Verträge für die in der Entwicklungsphase befindlichen Drittparteiprojekte im Oman, in Katar, der Türkei, Brasilien und Mauritius wurden entweder von Rezidor gekündigt bzw. werden derzeit unter dem Gesichtspunkt neu verhandelt, ob diese möglicherweise auf andere Rezidor-Marken übertragen werden. „Diese Entscheidung steht im Einklang mit unserer langfristigen Strategie und unserem Fokus auf unsere Kernmarken Radisson Blu und Park Inn by Radisson. Sie wurde ebenso auf die Neudefinition des globalen Markenportfolios von Carlson Rezidor ausgerichtet.

Weitere Informationen unter www.rezidor.com und www.carlsonrezidor.com



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert