Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Ab zwei Sternen ist Internetzugang ein Muss

Geschäftsreisende wünschen sich gut ausgestattete Hotelzimmer. Foto: Thinkstock
Geschäftsreisende wünschen sich gut ausgestattete Hotelzimmer. Foto: Thinkstock

Mit Beginn des Jahres 2015 wurden die Kriterien der Deutschen Hotelklassifizierung aktualisiert. Neu: Zwei-Sterne-Hotels müssen ihren Gästen ab sofort einen Internetzugang bieten.

Alle fünf Jahre wird der Kriterienkatalog der Deutschen Hotelklassifizierung auf den neuesten Stand gebracht. Als Basis dafür dient eine europaweite Gästebefragung. Die Anpassung übernimmt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga). Die Kriterien gelten für zertifizierte Häuser im Verbund der europäischen Hotelstars Union und gelten in 15 europäischen Ländern.

Auf der Wunschliste ganz oben: Gratis-WLAN

Hauptaugenmerk bei der Aktualisierung zum 1. Januar 2015 waren die Themen Konnektivität und Schlafkomfort. Längst noch kein Standard in deutschen Hotels, aber bei den Gästewünschen ganz oben auf der Liste steht der kostenlose WLAN-Zugang. Laut aktuellem Kriterienkatalog ist in Hotels ab zwei Sternen der Internetzugang für Gäste – zumindest im öffentlichen Bereich – verpflichtend. Ab drei und mehr Sternen muss es sogar auf dem Zimmer Internet geben. Über die Kosten für WLAN im Hotel werden in den Kriterien der Deutschen Hotelklassifizierung keine Angaben gemacht.

Mehr Schlafkomfort ab drei Sternen

Ab sofort müssen Hotelmatratzen nicht mehr nur alle zwei Jahre, sondern nachweislich jährlich gereinigt werden. In Häusern mit drei Sternen oder mehr sollen die Betten „aus elastischem Federsystem und einer zeitgemäßen, gepflegten Matratze mit einer Gesamthöhe von mindestens 18 Zentimetern“ bestehen.

Ebenfalls neu ist ein Kriterium, dass die Außendarstellung von Hotels betrifft: Zertifizierte Hotels müssen ab 2015 eine „Website mit aktuellen Informationen und realistischen Bildern des Betriebes“ sowie eine Wegbeschreibung vorweisen.

Quelle: Dehoga/Hotelstars Union, www.hotelsterne.de

⇒ Bei Hilton können Gäste ab sofort ihr Lieblingszimmer per App selbst wählen – weiterlesen …



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert